Mit 26 Zweibeinern und genauso vielen Hunden eroberten wir einen Ort der seit über 900 Jahren Geschichte schreibt – Burg Falkenstein im Landkreis Cham.

Bewaffnet waren wir mit Belohnungen (für Hund und Mensch 🙂 ), festem Schuhwerk, ganz viel Vorfreude und was immer mit am Start ist: Spaß 

Kurze Einweisung am Parkplatz und dann ging es für die Teams auch schon los. 

Fantastische Möglichkeiten für die Trails rund um die Burg. Beste Voraussetzungen für die Hund / Mensch Teams neue Herausforderungen und Abenteuer gemeinsam zu meistern.

Viele kleine Erfolgsgeschichten und das in dieser besonderen Umgebung.

Zeit um sich zu stärken war natürlich auch. Leere Teller und Gläser sowie zufriedene Gesichter am Ende läuteten den zweiten Teil unserer Eroberung ein.

Diesmal nicht nur um die Burg!

Dabei waren wir kurzerhand ungeplant und spontan in eine Führung geraten, aber so schnell wir vorbeigeschaut haben – so schnell waren wir auch wieder verschwunden, denn es galt ja noch den versteckten Burggeist ääh natürlich die versteckte Person zu finden 😉

Und da die Welt, bzw. Burg ja bekanntlich klein ist haben wir beim nächsten Trail in der Burg wieder eine Führung getroffen. Wobei dieses mal eher wir entdeckt wurden. Versteckte Person war bereits gefunden und der Hund mit der Belohnung beschäftigt. Freundlicherweise wurden wir dann alle noch aufgeklärt, dass in der Nische in der wir die VP gestellt hatten, die frühere Burgtoilette war  🙂 Fazit dieser Begegnungen – wir waren selber  immer freundlich, haben mit unseren Hunden Rücksicht genommen und wurden daher immer mit einem lächeln gegrüßt und das eine oder andere mal auch angesprochen. Wir haben selbstverständlich gern Auskunft über uns und unsere Eroberung gegeben. 

Schritte wurden gestern auch fleißig gesammelt und dazu noch die Steigungen die einige schwer atmen ließen, dennoch eine rundum gelungene Eroberung die nach Wiederholung verlangt 

Erfahrungen austauschen, gegenseitig unterstützen  und natürlich auch eine Menge Spaß haben. Gestern mal wieder auf einem tollen TrailEvent, deshalb ein großes Dankeschön an alle Hund / Mensch Teams die gestern bei der Eroberung geholfen haben und auch ein großes Dankeschön an unsere Trainer. 

Mantrailing mit Spaß, Erfahrung und Verantwortung – Mantrailing mit den TeamTrailern