Ein tolles Highlight am Sonntag war die Einsatzprüfung in Leiblfing 🐾🐕

Vier motivierte Hund – Mensch Teams samt Helfer waren am Start. Die über den Tag verteilten Aufgaben wurden von allen fehlerfrei gemeistert und am Ende des Tages durften wir vier geprüfte Einsatzteams beglückwünschen 🎉

Ein großer Erfolg als Verein gleich vier neue Teams am Start zu haben 👍

Regelmäßige Trainings, engagierte Hundeführer, motivierte Hunde, Mensch und Hund mit Freude und vollem Einsatz machen unsere EinsatzTeams zu etwas ganz besonderem!

Wir sind so stolz auf die Leistungen von allen und möchten uns natürlich auch bei Anja Augustin für die Begleitung, Beurteilung und Unterstützung als neutrale und objektive Prüferin bedanken 🤗🐾

 

 


 

 

 

 

Erfolgreicher herbstlicher ☀️ Prüfungstag in Viechtach.

Herzlichen Glückwunsch zum Leistungsabzeichen in Bronze an:
Klaus Ingerl mit Poldi

Tolle Leistung!

 

 

 


 

 

 

Erfolgreicher teils sonniger ☀️ Prüfungstag in Deggendorf.

Herzlichen Glückwunsch zum Leistungsabzeichen in Bronze an:
Birgit Krebl mit Luna
Michael Krebl mit Goofy
Gabi Sammer mit Henry
Dr. Ingrid Zeitlhöfler mit Jimmy

Und zum Leistungsabzeichen in Silber:
Markus Limbrunner mit Ben
Vanessa Wagner mit Mia
Jessica Kramhöller mit Amadeus

Tolle Leistung von den Teams!

 

 

November 2017

8 Einsatzteams

stellten sich am Sonntag dem durchaus verregnetem Training in Leiblfing. Jedes Team absolvierte einen Trail mit einem negativen Ende, sprich der gesuchte Hund wurde nicht gefunden.

Für einige Teams war es eine völlig neue Situation, dass am Ende des Trails kein Mensch oder Tier gefunden wurde. Dennoch meisterten alle diese Herausforderung.

Als zweite Aufgabe galt es eine Sichtung zu kontrollieren. War der gesuchte Hund hier oder nicht? Alle Trails wurden mitgefilmt, so dass im Anschluss eine Videoanalyse stattfinden konnte.

Ein interessanter und lehrreicher Tag liegt hinter uns und Dank Labrador Ben, der bei seinem Geruchsartikel kurzzeitig das kalte Grausen bekam, auch durchaus amüsant.

 

 

 

Wir gratulieren allen zur bestandenen TeamTrailer® Prüfung!

Oktober 2017

Oktober 2017

Oktober 2017

 


 

Prüfungswochenende im Suchhundezentrum -Ostbayern 

Wow war das ein tolles Prüfungswochenende, hier nochmal die Ergebnisse unserer Prüflinge:
Isolde Müller mit Scotty Orange A
Jürgen Blümhuber mit Aramis Weiß A
Monika Langer mit Athos Grün B
Jasmin Schönleber mit Arjen Grün B
Christina Schöfbeck mit Aiko Weiß A
Elisabeth Keil mit Jicca Weiß A
Heike Utsch mit Scotty Orange A
Veronika Hauch mit Kimi Orange A
Bettina Gerleigner mit Mona Weiß B
Johann Eckl mit Roxy Orange B
Wolfgang Hauch mit Mogli Grün B

Wir gratulieren Euch zu diesen tollen Ergebnis👍

 

 


 

Erfolgreicher Prüfungstag in Straubing!

Ein genialer Tag mit sehr harmonischen Prüfungen und tollen Teams. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle nochmal!
Es ist immer eine Freude euch auf den Trails zu begleiten.
Deliah und Lisa sind in 2,48 Min. die TeamTrailer Prüfung in Silber gelaufen, einfach Top!

Das Ende von diesem Prüfungstag konnten wir bei einem gemeinsamen Essen gemütlich ausklingen lassen.
Danke auch an alle Helfer und VP’s.

 

 

 

!! PRÜFUNG BESTANDEN!! 

Gratulation an alle Teams, zwei anstrengende Tage liegen hinter uns, 8 Teams der TeamTrailer Tiersuchstaffel haben die Einsatzprüfung-Tiersuche bestanden 👏.
4 Teile mussten abgearbeitet werden, so einsatznah wie möglich, ein Danke auch an die Prüferin Anja und an alle Helfer 👍.

Hier noch die gepüften Teams:

Christian Keil mit Suchhund Pari

Lisa Keil mit Suchhund Jicca

Claudia Maier mit Raffy

Isolde Müller mit Scotty

Jasmin Schönleber mit Arjen

Florian Baumgartner mit Marley

Monika Obermeier mit Merlin

Johann Eckl mit Roxy

 


 

Herzlichen Glückwunsch !

Wir gratulieren den zwei neu geprüften Tiersuch-Einsatzteam’s Bettina Gerleigner mit Mona und Petra Pfeffer mit Zharo. Danke an alle Helfer, HV mit Besi und der Prüferin für diesen reibungslosen Ablauf.
Die vier Teile der TeamTrailer Tiersuch-Einsatzprüfung konnten von den beiden Team´s wieder bestens gelöst werden. Egal was jetzt auf die Team´s zukommt von der Erstabfrage, Sichtungskontrolle (negativ), Trailende mit negativ und direkter Fund sie sind für alles vorbereitet.

 

 

 


 

Teamtrailer® Prüfung

Wir gratulieren allen Prüflingen die gestern ihre Mantrailing – Prüfung bestanden haben, wir sind mega Stolz auf alle Teams.

 

 

 

 


 

 

Trainerausflug mit Trainertraining

Was für ein toller Ausflug zu den Felsengänge in Furth im Wald. Natürlich haben wir die Felsengänge nicht nur selber angeschaut, sondern auch ertrailt und so konnten die Trainer/Anwärter ihre Kenntnisse im Indoortrailen verfeinern.
Die vielen Ecken und Winkeln wurden von allen Hunden furchtlos abgearbeitet, egal war der rutschige Boden oder der enge Durchgang.
Danach ging es weiter mit der Aufgabe, einen Tiertrail fachgerecht auszulegen. Dieser wurde von unseren Youngstern erfolgreich absolviert.
Ein toller Tag mit vielen Eindrücken und Erlebnissen, und vielem neuen Wissen, liegt hinter uns. Trainer und Hunde sind glücklich und müde

 

 


 

 

Tiersuch-Einsatzprüfung

Wir gratulieren den vier neu geprüften Tiersuch-Einsatzteams. Danke an alle Helfer, HV mit Besi und der Prüferin für diesen reibungslosen Ablauf.
Die vier Teile der TeamTrailer Tiersuch-Einsatzprüfung konnten von allen Team´s wieder bestens gelöst werden. Egal was jetzt auf die Team´s zukommt von der Erstabfrage, Sichtungskontrolle (negativ), Trailende mit negativ und direkter Fund sie sind für alles vorbereitet.
Besonders stolz sind wir auf unseren kleinsten geprüften Teamtrailer Tiersuch-Einsatzhund Oskar!