Alle Termine auf einen Blick

 

 

Mittwoch, 24.05.2023 10 Uhr – 13 Uhr Trailen und Coaching – Unsere Körpersprache verstehen

Seminar mit Wanderung – mit und OHNE Hundeerfahrung 

Veranstaltungsort: Hadriwa – Sankt Englmar 

Preis pro Person: € 99.- mit eigenem Hund 

Preis pro Person: € 129,- mit Suchhund von TeamTrailer® 

Dauer: 10:00 -13:00 Uhr 

Unsere Körpersprache hat großen Einfluss auf unsere Mitmenschen und unsere Hunde. Beim Mantrailing kommuniziert der/die Hundeführer/in mit dem Suchhund in der Regel ganz ohne Worte und dieses Feedback unserer Hunde nutzen wir, um mehr im Umgang mit unseren Mitmenschen zu lernen. 

Ganz nebenbei bekommt ihr Tipps und Tricks für ein entspanntes Wandern, die ihr direkt auf der schönen Wanderstrecke üben könnt.  

Die Trails finden auf einer schönen Wanderung statt, die etwas Kondition und Abenteuerlust erfordert. Bei jedem Trail bekommt ihr ein Feedback von Sonja zum Umgang mit eurem Hund und von Ingrid zu eurer Körpersprache und Impulse, wie dies auf euer Umfeld im Alltag wirkt. 

Der Wanderpfad führt uns über Felsen und Wurzeln und ist daher nur mit festem Schuhwerk begehbar. Knapp 4 Kilometer über teils schwieriges Gelände sind zu bewältigen, wir können gleichzeitig die schönen Ausblicke über das Donautal und das Voralpenland genießen. Wanderweg „nur für Geübte“ steht nicht ohne Grund am Beginn des Teilabschnittes. Entweder mit dem eigenen Hund, wer schon mal bei uns getrailt hat oder mit unseren Suchhunden werdet ihr:  

• mit einem Suchhund trailen  

• Rückmeldung zur eigenen Körpersprache erhalten  

• theoretischen Input zum Thema Körpersprache bekommen  

• Übungen und Tipps zum entspannten Wandern mit eurem Hund 

Ausrüstung für Hundeführer: festes Schuhwerk, Brotzeit, der Witterung entsprechende Kleidung 

Ausrüstung für Hund: Trail Zubehör auch beim Wandern Brustgeschirr für den Hund Wasser für den Hund 

Wir wandern in einer kleinen Gruppen von max. 4 Teilnehmer:innen! 

 

Anmeldeformular hier: Anmeldeformular

 

TeamTrailer® in Zusammenarbeit mit Dr. Ingrid Zeitlhöfler