Südtirol 2019

Südtirol liegt bereits hinter uns und es waren einfach super geniale Tage!

Stärkung in Scharnitz mit einem leckeren Frühstück, Spaziergang am See mit den Hunden – da konnte man allen schon die Vorfreude auf die nächsten Tage ansehen 😎

Eine tolle Gruppe hat sich für dieses Abenteuer zusammen gefunden und mit durchaus guter Laune und entspannter Stimmung für 5 schöne Tage gesorgt.

 

Pünktlich zum Nachttrailen in den Gassen von Glurns war alle Müdigkeit verflogen und alle Teams genossen es in vollen Zügen! 

Nach einem leckeren Essen waren alle Teams bereit. Warnweste, Leuchtlicht am Geschirr und die berühmte Stirnlampe (auch Hirnbirn genannt) kamen zum Einsatz.

Sowas erlebt man nicht alle Tage und genau das macht es aus. 

Zudem boten wir einigen Nachtschwärmern auch etwas Neues zu sehen. Die staunten nicht schlecht, als wir da die dunklen Gassen und Ecken von Glurns eroberten.

 

Auf unserem „Reiseplan“ stand auch das Biotop. Perfekte Bedingungen zum wandern und Trailen in der Natur. Unsere große Gruppe (mit mehr Hunden als Menschen  ) sorgte hier und da für staunende Gesichter – wohl auch weil alle harmonierten 

Eine Mischung aus entspanntem wandern, Trailen und das Leben genießen. So könnte man es auch umschreiben.

Das Gelände war so vielfältig, alle Trainer konnten für jedes Team eine spannende Aufgabe stellen – auch hier gab es am Ende ausgeglichene und zufriedene Hunde und strahlende Hundeführer. 

 

 

Kräftig Schritte wurden dann bei der Videoanalyse gesammelt. Wir haben als Gruppe ganz Glurns erobert. Das Wetter spielte ebenfalls erneut mit und so war auch das wieder ein erfolgreicher und spannender Tag für uns alle!

Ein Tag um viele Erfahrungen zu sammeln, zu beobachten, zu lernen, Neues zu entdecken, über sich hinaus zu wachsen und nicht zuletzt gemeinsam als Team Spaß zu haben.

Denn auch für Südtirol gilt: Spaß für Hund und Mensch!!!

 

Ein weiterer Tag mit bestem Wetter, das nutzten wir für eine Wanderung aus. Auch hier Entspannung, Harmonie und keine Spur von Stress. Sogar eine Einkehr in einer kleinen Gastwirtschaft ließ die Leute staunen. So viele Hunde ganz brav dabei. 

 

Der „freie Tag“ bot allen die Gelegenheit die Gegend zu erkunden oder sich auszuruhen. Die Erlebnisse sacken zu lassen wie man so schön sagt und dann auch schon das Ende im Blick. 

Alle haben sich gefragt wo die Zeit geblieben ist. Mit vielen neuen Eindrücken und aufgetankt und entspannt ging es dann wieder zurück in Richtung Heimat. Noch ein Abstecher mit einem letzten gemeinsamen Essen. (Nachtisch MUSSTE einfach sein)

 

Man kann also sagen:

👉 Rundum gelungen, harmonische Truppe, motivierte Teams, ausgeglichene Hunde, leckeres Essen, perfektes Wetter, spannende Trails

Unsere „TTF“ hat alles in Bildern und Videos festgehalten. 

Viel Spaß beim Rückblick auf Südtirol 2019