Trailharmonie mit TeamTrailer® und Sandra Limbrunner

Meditation & Trail

Wir verbinden auf moderne Weise die Themen Entspannen, Vertrauen, Achtsamkeit und Mantrailing durch die Meditation miteinander.

 

Mein Name ist Sonja Stefan-Penzenstadler bin seit 2012 begeisterte Mantrailing-Trainerin und Mitgründerin von TeamTrailer®. 

*1972 geboren und aufgewachsen in Straubing / gelernte Tierarzthelferin / verheiratet mit Andreas / Mutter einer Tochter und Oma

Zertifizierte Hundetrainerin durch das Veterinäramt Landkreis Straubing-Bogen.

Geprüft nach § 11 Tierschutzgesetz.

„Ich finde es wunderschön, wenn ein Hund gemeinsam mit seinem Menschen als Team einen Trail ausarbeitet. Wenn Hindernisse gemeinsam überwunden werden und Mensch & Hund zu einer Einheit werden, dann bekommt das Trailen eine ganz eigene Dynamik.

Trailen erfordert eine enge Zusammenarbeit von Hund und Mensch und oft kann nur als Team der Lösungsweg erarbeitet werden. Es berührt mich sehr, wenn ich sehe wie das Vertrauen der Hunde zu ihren Menschen immer mehr gefestigt wird und ebenso wie unsere engagierten menschlichen Trailer, ihre Hunde immer besser lesen lernen und auf die Sinne ihres Hundes zu vertrauen.

Das mitzuerleben und daran teilzuhaben, wie Hund und Mensch Teams immer weiter zusammenwachsen, ist für uns Trainer die größte Motivation unser Bestes zu geben.“

 

Auch ich bin wie Sandra der Meinung “Frust und Stress beim Hund Reduzieren” und einfach auch den Alltag optimieren.

Ist der Hund entspannt, freut sich der Mensch … Ja so einfach ist es eigentlich. Nur fällt das vielen Vierbeinern (und übrigens auch vielen Zweibeinern…) oft schwer. Entspannen muss geübt werden. Aber Entspannungstraining und Entspannungsutensilien können erst richtig greifen, wenn der Alltag des Hundes nicht von Frust geprägt ist. Wenn dein Hund sich im Alltag sehr, sehr viel beherrschen muss, macht das Stress und der führt dazu, dass er nur schwer zu Ruhe kommt und schlecht und langsam lernt. Je mehr wir die Bedürfnisse und Fähigkeiten unserer Vierbeiner aufgreifen, desto weniger Stress und Frust entsteht und desto gelassener bleibt der Hund. 

Mein Name ist Sandra Limbrunner, verheiratet und Mutter einer Tochter. Ich habe zwei Hunde – Djuna (Labrador Retriever) und Bara (Briard). Beide Hunde sind aktive Trailer. Außerdem bin ich für das Büro der TeamTrailer zuständig.

 

Bei meiner Arbeit in der Tierheilpraxis und ist mir immer häufiger aufgefallen, dass viele unserer Tiere nicht wirklich krank sind. Bei der Ursachenforschung stellte ich dann fest, dass Stress der eigentliche Auslöser war. Der Stress wird oftmals vom Tierbesitzer übertragen und genau deshalb ist es auch so wichtig, dass wir Ruhe in den Alltag bringen.

 

Vor einem Jahr machte ich dann eine Ausbildung zur Meditationslehrerin und eröffnete im Juli 2020 die Kraftquelle für Mensch & Tier.

 

Mein oberstes Gebot ist es, Körper, Geist und Seele von Mensch & Tier in Einklang zu bringen.

Jetzt wünschen wir dir ganz viel Freude und Entspannung beim Meditieren.

Meditation Trailharmonie

In der Meditation wird der Hundehalter herangeführt seine innere Mitte zu finden, um seinen Hund besser lesen/verstehen zu können.

Der Hundehalter wird auf andere Gedanken kommen bzw. abschalten, schenkt somit dem Hund mehr Ruhe und Ausgeglichenheit.

Dadurch wird eine absolute Vertrauensbasis für das Trailen aufgebaut.

Preis: 45,- Euro (inkl. MwSt.)

Lust auf die Meditation Trailharmonie hier geht’s zum Anmeldeformular

 

 

Haftungsausschluss wird per Email zugeschickt – unsere AGB sind jederzeit und vorab hier einzusehen

 Anmeldung für Event / Seminare …. über diesen Link:  Anmeldeformular